Burak Özçivit

Actor

Personal Info

  • Geburtsdatum: 24 December 1984
  • Geburtsort: Istanbul, Turkey
  • Höhe: 6' 0½" (1.84 m)
  • Beruf: Actor, model
Social:

Biography

Burak Özçivit 24. Dezember 1984 in Istanbul)ist ein türkischer Schauspieler und Model.

Burak Özçivits Vater ist ursprünglich aus Gaziantep und die Mutter aus Edirne. Er machte sein Abitur am Kazım İşmen Lisesi. Momentan studiert er an der Marmara-Universität Fotografie.

2003 nahm er am Best Model of Turkey Contest teil. Dies verhalf ihm auch zu der Zusammenarbeit mit Ugurkan Erez. 2005 nahm er erneut an dem Contest teil und gewann diesmal den Titel. Dadurch qualifizierte er sich für den Contest Best Model of the World und gewann den zweiten Platz. Er lief auf Modenschauen für Marken wie Faruk Saraç, Abbate, Tween und Network. Auch im Ausland wurde er in verschiedenen Projekten eingesetzt.

Özçivit spielte in Filmen wie Musallat – Lästig, und in den Serien Baba Ocağı, Zoraki Koca und Ihanet, “Çalıkuşu” und Kara Sevda.

x