Burak Babayigit

Regisseur

Personal Info

  • Geburtsdatum : 6 November 1992
  • Geburtsort : Ankara, Türkei
Social:

Biography

Er wurde am 6. November in Ankara geboren. Ich nahm meine Gymnasiallehre an der Anittepe High School und machte in diesen Jahren meinen ersten Kurzfilm “Beyaz ve Ben”. Danach habe ich noch andere Kurzfilme gemacht, die als “Adam” und “Machine” bezeichnet werden. Mit diesen Filmen gewann ich viele Abschlüsse sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Meine Kino-Liebe musste gefüttert werden, also musste ich nach Istanbul gehen, um viel mehr darüber zu machen. Ich habe ein Stipendium mit einer besonderen Talentprüfung von der Bahçeşehir Universität gewonnen. Nach einer Weile dachte ich, dass die Ausbildung von Fotografie und Video für mich nicht genug war, dann falle ich aus der Schule. Während ich als Direktor und D.O.P. arbeitete. In vielen unternehmen habe ich meinen ersten vorgestellten film, Bi ‘O Kalmıştı im Jahr 2014 geschossen und es ist in der Türkei am 17. Juni 2016 gezeigt.

x